63FF2AE5-AE56-4D8B-AC87-B17AAE14D834.jpeg

Ich liebe es, mit Kindern zusammenzuarbeiten! In meinem Unterricht an verschiedenen Musikschulen konnte ich bereits viele positive Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sammeln. Dabei ist es mir besonders wichtig, Spaß am Musizieren zu vermitteln und so die Motivation meiner Schüler zu wecken.

Ich lege großen Wert auf individuell gestalteten, abwechslungsreichen Unterricht und gehe gerne auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Schülerinnen und Schüler ein. Freude, Engagement und Enthusiasmus in einer herzlichen und fröhlichen Atmosphäre sind mein Erfolgsrezept. Meine persönlichen Stärken wie Kreativität, Geduld im Umgang mit Kindern und Leidenschaft für Musik bringe ich in jede Unterrichtsstunde ein. Der Fortschritt und der Erfolg meiner Schüler motivieren mich und bestätigen mich in meiner Arbeit.

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Anfänger- sowie Fortgeschrittenenniveau. Hauptsächlich unterrichte ich Klassik aus verschiedenen Epochen, was aber nicht gegen das Erlernen von Werken aus anderen Musikrichtungen spricht, zum Beispiel Rock-, Pop- oder Filmmusik

Schwerpunkte meines Klavierunterrichts sind körperliche Technik, musikalische  Gestaltung, vierhändiges Musizieren und Solfeggio.

Zur Vorbereitung auf die Musikhochschule biete ich Unterricht in Theorie und Praxis an: Vorbereitung auf die theoretische Prüfung, Kenntnisse der Elementartheorie (Intervalle, Akkorde, Umkehrungen, Tonleitern, Tonarten usw.), Spielen vom Blatt, Nachsingen, Rhythmusschulung und Gehörbildung.


Auf der Basis meines Studiums und meiner Erfahrung als Sängerin erteile ich gerne auch Gesangsunterricht.